Aufgaben:
* Selbstständige Steuerung eines definierten Betreuungsbereichs und Durchführung sämtlicher Aufgaben während des gesamten Employee Life Cycles
* Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten operativen und strategischen arbeits-, betriebsverfassungs- sowie tarifrechtlichen Fragestellungen
* Aktive Begleitung von Talent- und Performance-Management-Prozessen inkl. der Nachfolgeplanung
* Mitgestaltung von Organisations-, Personalentwicklungs- und Change-Prozessen
* Leitung und Mitwirkung in Projekten zur Umsetzung strategischer personalpolitischer Maßnahmen
* Mitgestaltung und stetige Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen sowie Schnittstellen
* Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Teamleitungsaufgaben innerhalb des bestehenden Teams
* Vertretung der HR-Leitung in deren Abwesenheit
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position im industriellen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und (Chemie-)Tarifrecht
* Erfahrung in der Umsetzung von Change-Projekten und der Optimierung von Prozessen
* Idealerweise Erfahrung in der Personalführung und der Entwicklung von Compensation & Benefits Modellen
* Proaktive, eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, fachliche und persönliche Souveränität sowie empathisches, wertschätzendes Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse vor Vorteil
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Wir bieten:
* Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Viel Gestaltungsspielraum und somit die Möglichkeit einen wahren Unterschied zu vollbringen
* Angenehmes Arbeitsklima
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