It’s not just about your career or job title… It’s about who you are and the impact you will make on the world. Because whether it’s for each other or our customers, we put People First. When our people come together, we Expand the Possible and continuously look for ways to improve what we create and how we do it. If you are constantly striving to grow, you’re in good company. We are revolutionizing the way the world moves for future generations, and we want someone who is ready to move with us.
Ihr Aufgabengebiet:
* Verwaltung und Pflege des Lieferantenpanels (Auditergebnisse, Zertifizierungsstufen, Verbesserungspläne, Top Worst Supplier Meetings, NC-Reviews, Sonderprozesse (Lackieren, Crimpen, Drehmoment)) in Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam
* Schnittstelle zu den Lieferanten in Wabtec in Bezug auf die Qualität der Bauteile in der Produktion
* Zusammenarbeit mit dem Transit SQ Netzwerk zur Entwicklung von APQP-Lieferanten und der möglichen Auswahl neuer Lieferanten. Teilnahme an und Durchführung von FAI (First Article Inspection) beim Lieferanten
* Verifizierung der Erstmusterfreigabe (gemäss PPAP) zusammen mit der Wareneingangsprüfung und mit Unterstützung der technischen und der Einkaufsabteilung. Erstellung der notwendigen Berichte nach der FAI.
* Bei Abweichungen (Informationen aus der Wareneingangsprüfung oder den Qualitätsstellen) den Lieferanten kontaktieren und Abhilfe schaffen.
* Management des Prozesses der Lieferantenverzichtserklärungen (Konzessionsanfrage)
* Verwaltung der Nichtkonformitäten, Sicherstellung des korrekten Ansatzes zur Problemlösung (8D, PDCA/FTA) durch den Lieferanten und der Reaktionszeiten (48 Stunden, 10 Tage, 30 Tage) sowie Berichterstattung der Fortschritte an die interne Organisation
* Erfassen aller Non-Quality Costs, die vom Einkauf/SQ-Manager verwaltet werden
* Implementierung und Verwaltung der Quality Wall und der Verbesserungspläne bei den Top Worst Suppliers
* Festlegung, in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung, der Mindestqualitätsanforderungen für die Waren im Zuständigkeitsbereich
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung oder Vergleichbares
* mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Lieferantenmanagement und Qualitätsprozesse (Produkt-/Prozess-/Eingangsinspektion) in einem internationalen Industrieunternehmen.
* Gutes Verständnis von technischen Zeichnungen
* Kenntnisse der wichtigsten Qualitätsinstrumente: Problemlösungstechniken (8D-Report / Ishikawa-Diagramm), FMEA, PFC, Flussdiagramm, Arbeits- und Kontrollanweisungen
* Kenntnisse von Messmethoden und -werkzeugen, einschließlich 3D-Maschinen (Faro-Arm)
* PDCA- und 5W + 2H-Kenntnisse und / oder Zertifizierung für zerstörungsfreie Prüfungen (VT, PT) sind willkommen
* regelmäßige Reisen direkt zu den Lieferanten (national und international)
* Gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
Unser Angebot:
* 42h-Woche und 13 Monatsgehälter bilden die Grundlage
* Mindestens 5 Wochen Ferien, Kompensation der Gleitzeitstunden 1:1 als Freizeit
* Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen mit 92% Lohndeckung bei KTG und UVG
* Gratis Parkplatz und direkte ÖV-Anbindung mit Bus und Zug
Eine gesetzliche Arbeitserlaubnis in der EU ist erforderlich. Wir werden, weder jetzt noch in der Zukunft, eine Einzelperson für ein Arbeitsvisa sponsern.
*Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen von Agenturen ohne eine formalisierte Vereinbarung mit der Personalabteilung des Standortes nicht akzeptieren. Wenn Sie ein Agentur-/Drittanbieter-Recruiter sind und nicht von Wabtec für diese Suche beauftragt wurden, schulden wir Ihnen keine Gebühr, wenn Sie einen Kandidaten in das Bewerber-Tracking-System einreichen, der letztendlich eingestellt wird.
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Who are we?
Wabtec Corporation is a leading global provider of equipment, systems, digital solutions, and value-added services for freight and transit rail as well as the mining, marine, and industrial markets. Drawing on nearly four centuries of collective experience across Wabtec, GE Transportation, and Faiveley Transport, the company has grown to become One Wabtec, with unmatched digital expertise, technological innovation, and world-class manufacturing and services, enabling the digital-rail-and-transit ecosystems.
Wabtec is focused on performance that drives progress and unlocks our customers’ potential by delivering innovative and lasting transportation solutions that move and improve the world. We are lifelong learners obsessed with making things better to drive exceptional results. Wabtec has approximately 27K employees in facilities throughout the world. Visit our website to learn more! http://www.WabtecCorp.com
Our Commitment to Embrace Diversity:
Wabtec is a global company that invests not just in our products, but also our people by embracing diversity and inclusion. We care about our relationships with our employees and take pride in celebrating the variety of experiences, expertise, and backgrounds that bring us together. At Wabtec, we aspire to create a place where we all belong and where diversity is welcomed and appreciated.
To fulfill that commitment, we rely on a culture of leadership, diversity, and inclusion. We aim to employ the world’s brightest minds to help us create a limitless source of ideas and opportunities. We have created a space where everyone is given the opportunity to contribute based on their individual experiences and perspectives and recognize that these differences and diverse perspectives make us better.
We believe in hiring talented people of varied backgrounds, experiences, and styles… People like you! Wabtec Corporation is committed to equal employment opportunity regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or expression, or protected Veteran status. If you have a disability or special need that requires accommodation, please let us know.
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