Deine Aufgaben
* Personelle Führung des Kundendienstteams
* Analyse & Optimierung bestehender Kundendienstprozesse
* Projektmitarbeit bei der Digitalisierung und Implementierung von Best Practices zur Effizienzsteigerung
* Mitarbeit im Tagesgeschäft: Bearbeitung von Kundenanfragen (verschiedene Kanäle) & Tourenplanung
* Überwachung und Koordination der Showroom/bico.ch Bestellungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
* Sicherstellung eines hohen Servicelevels und Kundenzufriedenheit
Dein Profil
* Kaufmännische Grundausbildung und/oder Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Kundendienst oder in einer vergleichbaren Funktion
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Italienisch von Vorteil)
* IT-Affinität und Begeisterung für digitale Tools und Trends
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Problemlösungs-fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation
Unser Angebot
* Eine vielseitige und anspruchsvolle Position in einem internationalen Umfeld am Produktionsstandort Schänis
* Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und deine Ideen einzubringen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten dank indirekter und direkter Vertriebskanäle sowie der gesamten Wertschöpfung in unserem Unternehmen
* Alle relevanten Funktionen am Standort für schnelle Abstimmungen und Entscheidungen
* Offene, persönliche und familiäre Arbeitsatmosphäre mit respektvoller „Du-Kultur“
* Gute Erreichbarkeit mit der ÖV (Schänis/Bilten) und Auto (40 Minuten von Zürich, direkt an Autobahnausfahrt)
* Gratisparkplätze & E-Tanksäulen
* Ein Arbeitsumfeld, das für hervorragende Produkte und die führenden Marken BICO und happy bekannt ist
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