Die Eaton Corporation ist ein diversifiziertes Energiemanagement-Unternehmen, das im Jahr 2023 einen Umsatz von 22,3 Milliarden Dollar erzielt hat. Mit energieeffizienten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden bei einer effektiveren, sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Verwaltung von elektrischer, hydraulischer und mechanischer Energie. Eaton ist dem Ziel verpflichtet, die Lebensqualität zu verbessern und die Umwelt mit unseren Technologien und Dienstleistungen im Bereich Energiemanagement zu schützen. Das Unternehmen beschäftigt etwa 92.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte an Kunden in mehr als 175 Ländern.
Unser EMEA-Headquarter in Morges sowie unsere Teams in Effretikon, Le Lieu, Le Mont-sur-Lausanne und Sankt Gallen entwickeln technisch hochwertige Lösungen für Industrie, Energieversorgung, Fahrzeugbau, Handel, Wohnungsbau und Informationstechnologie. Wir sind an vielen wegweisenden Projekten in der Schweiz beteiligt und haben es uns zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Wachstum und Energieeffizienz zu fördern. Dabei sind unsere engagierten Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Für unser Team in Effretikon suchen wir einen Key Account Manager (w/m/d), der das Produkt- und Dienstleistungsgeschäft von Eaton in diesem Segment aufbaut und erweitert.
Unser neues Teammitglied ist verantwortlich für den Aufbau, die Pflege und das Wachstum des Eaton Produkt- und Dienstleistungsgeschäfts im Bereich Power Quality Produkte. In dieser Rolle tragen Sie die Verantwortung für Umsatz- und Auftragsziele bei zugewiesenen Power Quality-Partnern und identifizieren neue potenzielle Kunden. Dabei bauen Sie Beziehungen zu Kunden auf und nutzen die Expertise und Ressourcen von Eaton, um technische und kaufmännische Lösungen anzubieten. Ihr Ziel ist es, den Wachstumskurs in diesem strategisch wichtigen Geschäftsbereich zu gewährleisten.
Ihre Aufgaben:
* Marktanalyse und Kundenbeziehungen: Systematische Analyse des Marktes und Aufbau von Beziehungen zu Power Quality-Partnern und Kunden
* Umsatz- und Auftragsziele: Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Auftragszielen in den zugewiesenen Kundenkonten
* Neukundenakquise: Identifikation und Ansprache neuer potenzieller Kunden
* Kundenbedürfnisse erkennen: Aufbau von Einblicken und Beziehungen zu Kundenorganisationen, um deren operative Herausforderungen und Bedürfnisse zu verstehen.
* Erstellung von technischen und kaufmännischen Angeboten: Nutzung der Eaton-Expertise und Ressourcen zur Generierung umfassender Angebote zu Produkten und Services
* Planung, Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen, Schulungen und Verkaufsförderungsmaßnahmen: mit Unterstützung durch Marketing und Produktsupport-Vertrieb
Unsere Anforderungen an Sie:
* Technische Qualifikation/Zertifizierung: Elektrotechnische oder IT-technische Qualifikation. Direkte Erfahrung mit kritischer Energieinfrastruktur ist von Vorteil
* Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre im Vertrieb oder in einer technischen Rolle im Bereich Rechenzentren, IT oder Telekommunikationsinfrastruktur
Fähigkeiten:
* Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, teamorientiert und versiert im Beziehungsaufbau
* Prozess- und Administrationskenntnisse: Sicher im Umgang mit administrativen Aufgaben, insbesondere mit CRM Systemen
* Follow-up-Fähigkeiten: Konsequent in der Nachverfolgung von Aktivitäten
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch ist ein extra Plus.
Was wir Ihnen bieten:
* Mitarbeit in einem Unternehmen mit über 100-jähriger Tradition und großem Einfluss auf die Energieindustrie
* Unternehmen mit hohem Engagement für die Themen Diversität und Nachhaltigkeit (Förderung einer inklusiven Kultur mit dem strategischen Ziel, die Anzahl weiblicher Mitarbeiterinnen, einschließlich in Führungspositionen, zu erhöhen)
* Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Eaton University
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen
* Arbeit mit modernen, state-of-the-art Systemen und gut etablierten Prozessen
* Offene Feedbackkultur
* Detailliertes und gut strukturiertes Onboarding
* Zahlreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich bei verschiedenen sogenannten IERGs im Bereich Inklusion und Diversität zu engagieren
* Flexibles Arbeitsmodell und Möglichkeiten zu remote work
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