BeschreibungQualitätsmanagement: Unterhalten eines zweckmäßigen Integrierten Management Systems (IMS), inkl. vorbereiten und durchführen von internen und externen Audits sowie des jährlichen Management Reviews.Qualitätsplanung: Prüfplanung für die Bereiche Wareneingangskontrolle, Fertigung & Montage und Endkontrolle erstellen. Prüfanweisungen, Erstbemusterungen erstellen.Qualitätssicherung: Führen des Teamleiters der Messtechnik. Sicherstellen der Prüfmittelüberwachung.Weiterentwicklung der Abläufe, des Personals und der Infrastruktur des Verantwortungsbereichs.Kundenservice: Organisation und Überwachung der fachgerechten Arbeiten im Kundenservice (Reparaturen und Kundenreklamationen).Lieferantenmanagement: Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl und -bewertung.Antragskompetenz bei Beschaffung von PSA und von Messmaschinen/Geräten.Teilnahme an der Bereichsleitersitzung.ErfahrungenTechnische Grundausbildung z.B. als Polymechaniker, Werkzeugmacher, Mechaniker.Weiterbildung zum Qualitätsfachmann und Leiter Qualitätsmanagement mit Berufserfahrung.Schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch zwingend.Methodenkompetenz im Quality Engineering präventiv (Q-Planung) sowie reaktiv (Ursachenanalyse).SpeziellesSicherer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung.Gutes Arbeitsklima und Du-Kultur.Fahrwegs Entschädigung.Sechs in der normalen Arbeitszeit integrierte Vorholtage.Übernahme der Beiträge der Nichtberufsunfallversicherung durch den Arbeitgeber. #J-18808-Ljbffr