Die Spectra (Schweiz) AG ist der lokale, kompetente Ansprechpartner in der Schweiz in den Bereichen Industrie PC-Lösungen und kritische IT-Netzwerke in Industrie, Fertigung-Produktion und Gebäudeautomation.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine-/n Teamplayer mit der richtigen Fachkompetenz als
Aufgaben
* Betreuung der bestehenden Kunden in der ganzen Schweiz mit Schwerpunkt Westschweiz
* Technische Beratung von Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen
* Evaluation und Akquisition von Neukunden verbunden mit gelegentlicher Außendiensttätigkeit
* Erstellen und Nachfassen von Offerten, Überwachung der Liefertermine
* Datenerfassung und -pflege im ERP und CRM
* Technische wie auch kommerzielle Abklärungen mit dem HQ in DE und den Lieferwerken in Asien
* Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität, laufende Optimierung von Prozessen
Qualifikation
* Fundiertes technologisches Wissen innerhalb der industriellen Automation
* Technische Grundausbildung im industriellen Umfeld (Elektrotechnik/Elektronik oder IT)
* Idealerweise bereits Erfahrung im technischen Vertrieb von Investitionsgütern
* Stilsichere Französisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich
* Gute Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen
* Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
* Sehr gute MS-Office- und idealerweise auch MS- Navision-Kenntnisse (ERP)
* Teamorientierte Arbeitsweise und Flexibilität
Benefits
* Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Selbstständigkeit innerhalb des Verantwortungsbereiches.
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Mitgestaltung und ein ausgesprochen guter Teamspirit zeichnen unsere Unternehmenskultur aus.
* Ein mehrstufiges Einschulungsprogramm gibt Ihnen das nötige Produkte Know-How, damit Sie erfolgreich durchstarten können.
Kommen sie ins Spectra-Team, wir freuen uns auf ihre Bewerbung
#J-18808-Ljbffr