Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden im Beratungsunternehmen.
Wir suchen eine Person mit Leitungserfahrung mit Gespür für Start-Ups.
Deine Aufgaben:
* Führung des gesamten Rechnungswesens (Hauptbuch, MwSt, Zahlungsflüsse, Debitoren/Kreditoren)
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Betreuung der Personaladministration
* Entwicklung und Optimierung interner Prozesse
* Aufbereitung von Kennzahlen und Analysen für unsere Portfoliogesellschaften
* Unterstützung bei Geschäftsabschlüsse, Prüfung und Geschäftsabwicklung
* Mitarbeit in in internen und externen Projekten
* Aktive Betreuung unserer Partner und Auskunftserteilung
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung, von VorteilWeiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* umfassende Kenntnisse in Buchhaltungssystemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen
* Hohe Dienstleistungsorientierung
* Freude am Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern
* Analytisches Denken
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können #J-18808-Ljbffr