Ihre Aufgaben Analyse, Modelierung und Optimierung von bestehenden und neuen bereichsübergreifenden Business Prozessen zur Sicherstellung der effizienten und durchgängigen Digitalisierung Spezifizierung und Implementierung neuer Data Flows, Datenmodellen, Datentransformationen und Datenvalidierungen mit Überwachung und Optimierung der bestehenden via der zentralen Datenintegrationsplattform Mitarbeit bei der Verwaltung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der zentralen Datenintegrationsplattform für eine performante und skalierbare Anbindung der internen sowie externen Umsystemen Entwerfen und erstellen von Berichten sowie analysieren und interpretieren von Daten-/Infrastruktur-Trends und Mustern zur Verbesserung der Geschäftsabläufe Pflege von Dokumentationen und Datenkatalogen Ihr Profil Universität / Hochschulabschluss in Richtung Data Science, Business Analytics, oder Informatik mit Vertiefung in diesen Bereichen Mehrjährige Arbeitserfahrung in einem interdisziplinären Umfeld bevorzugt im Industriesektor Gute Kenntnisse im Bereich von Datenbanken, Middleware (Talend), Webservices, Containervirtualisierung, Softwareentwicklung sowie der Ökonometrie. Gute Kenntnisse im Bereich von Prozessmodellierungen mit BPMN Growth-Mindset für die Sicherstellung der Integration der neusten Industrie-Trends und Best-Practices Freude am analytischen und systematischen Denken in einer bereichsübergreifenden Funktion Erfahrung im agilen Projektmanagement mit Jira Gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Know-How im Bereich MS-Fabric, DWH, KI und Machine Learning von Vorteil Was unser Kunde bieten Motivierendes und innovatives Umfeld in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Spannende Tätigkeit mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung Einsatz von modernster Technologien und neusten Arbeitsmethodiken Moderner Arbeitsplatz Hybrides Arbeiten in einer 40h Woche Attraktive Anstellungsbedingungen (Mind. 5 Wochen Ferien) Diverse weitere spannende Nebenleistungen Wir die MANPOWER AG sind im Bereich der Personaldienstleistung tätig. Unsere Aufgabe ist es, Kunden bei der Vermittlung von Temporär- und Dauerstellen bei Auftragsspitzen, zur Auftragssteigerung, bei vorrübergehenden Engpässen, als auch bei der Festvermittlung von Fachpersonal professionell zu unterstützen. Mit Standorten in der ganzen Schweiz können Sie mit uns an der Seite alle ihre Projekte erfolgreich realisieren. Für unseren Kunden in der Region suchen wir eine/n: Business and Data Integration Engineer (m/w/d) 60 - 100%