Req65126
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Als einer der führenden europäischen Technologiekonzerne für Baudienstleistungen ist STRABAG in der Schweiz mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Bereichen der Bauindustrie tätig. Durch die Präsenz an über 20 Standorten sind wir regional fest verankert. Internationales und lokales Know-how werden so optimal kombiniert. Dank einer innovativen und breiten Leistungspalette ist STRABAG die kompetente Partnerin für Projekte jeglicher Art und Komplexität.
Aufgaben
* Steuerung der Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit der technischen Gruppenleitung
* Selbstständige, verantwortliche Erledigung aller kaufmännischen Arbeiten im Zuständigkeitsbereich
* Nachhaltige Sicherung des Erfolges, Strategieentwicklung unter Berücksichtigung der Unternehmensbereichs-, Direktions- und Bereichsziele
* Erstellen der kostenrechnerischen Monats- und Jahresabschlüsse sowie der operativen Leistungs- und Ergebnisplanung
* Erstellung von regelmässigen Soll-Ist-Vergleichen von Kosten und Leistungen & Ad-Hoc-Analysen inkl. Bewertung von Chancen und Risiken
* Mitwirkung und Abklärung der kaufmännischen Rahmenbedingungen in der Akquisition und systematische Betreuung der Kunden sowie Verhandlung und vertragsrechtliche Prüfung von Aufträgen
* Kaufmännische Geschäftsführung von Argen
* Mitwirkung bei Personalplanung und -auswahl
* Führung der kaufm. Mitarbeiter:innen und Koordination des Mitarbeitereinsatzes in der Gruppe
* Aktive Mitwirkung und Organisation von Kick-Off-, Projekt- und Abschlussbesprechungen
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Position, bevorzugt in der Baubranche
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit AS4U und RIB-iTWO von Vorteil
* Hohe Affinität zu Zahlen
* Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
* Durchsetzungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Zielorientierung
* Teamfähigkeit und Führungserfahrung, Verhandlungsgeschick, Flexibilität sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir bieten
Bei uns erwartet dich mehr als nur ein Job - ein beruflicher Weg voller Herausforderungen, Erfolge und die Möglichkeit, die Zukunft innovativ und nachhaltig mitzugestalten. In einem spannenden Arbeitsumfeld bieten wir dir die Chance, an zukunftsweisenden Projekten teilzunehmen und dein Engagement täglich einzubringen. Werde Teil eines motivierten Teams, das gemeinsam Grosses erreichen möchte. Wir legen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, um deine Karriere auf das nächste Level zu bringen. Bewirb dich noch heute ganz einfach über unser Online-Formular! Wir freuen uns auf dich!
Ihr Kontakt
STRABAG AG
Benno Trippel, Bifang 4, 6472 Erstfeld, +41 41 882 11 11, www.strabag.ch
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.
#J-18808-Ljbffr