Hohenrain | 40% - 50% | Eintritt per 01.03.2025
Ihre Aufgaben
* Mit Ihrem buchhalterischen Wissen sind Sie erste Anlaufstelle für sämtliche interne Buchhaltungsfragen. Sie unterstützen die Bereichsleiterin Zentrale Dienste im Bereich Prozessoptimierungen und kontinuierliche Verbesserung der Finanzprozesse.
* Sie leisten einen wichtigen Beitrag im Tagesgeschäft, bewirtschaften die Kreditoren, führen die Kasse und bereiten verschiedene Listen auf.
* Zudem helfen Sie beim Reporting mit.
* Das Erteilen von allgemeinen Auskünften am Telefon und Schalter sowie die Mithilfe in der Schuladministration runden das vielfältige Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ sowie Kenntnisse im Bildungsbereich
* Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse
* Flexible Persönlichkeit, welche gerne bereichsübergreifende Aufgaben übernimmt und sich leicht an wechselnde Anforderungen anpassen kann
* Hohe Dienstleistungsorientierung, strukturierte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Das Heilpädagogische Zentrum Hohenrain ist ein Kompetenzzentrum für die Schulung, Förderung und Betreuung von rund 200 Kindern und Jugendlichen in den Bereichen kognitive Entwicklung und Sprachentwicklung in Unterricht, Sozialpädagogik und Therapie von der Basisstufe bis zum Alter von 18 Jahren. Rund 300 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Berufen in den Bereichen Unterricht, Sozialpädagogik, Therapie, Betreuung, Hauswirtschaft, Technischer Dienst und Verwaltung leisten dazu ihren Beitrag.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Besoldung und Sozialleistungen
* Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
* Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
* Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
* 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen
Zusatzleistungen
* Kostenlose Nutzung von bike
* Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen
Arbeitsumfeld
* Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
* Sinnstiftende Tätigkeiten
* Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
* Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
* Agiles Umfeld
* Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
* Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
* Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
* Systematische Nachfolgeplanung
* Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
* 42-Stunden-Wochen
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
* Mindestens 4 Wochen Ferien
* 14 bezahlte Feiertage
* Kompensation von Mehrstunden bis max. 2 Wochen
* Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
* Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
* Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
* Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
* Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
* Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
* Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Ihr Arbeitsort
Dorfstrasse 19, 6276 Hohenrain
Ihr Kontakt
Bildungs- und Kulturdepartement
Heilpädagogisches Zentrum Hohenrain
Claudia Wicki
Fachbereichsleiterin Verwaltung
+41 41 329 46 31
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