The Opportunity:
„We set science in motion to create a better world“ - und das schon seit über 100 Jahren!
Dank unserer engagierten weltweiten Belegschaft von mehr als 14.000 Mitarbeitern sind wir zu einem zuverlässigen Anbieter von erfolgsentscheidenden Produkten und Dienstleistungen für Kunden aus den Bereichen Biopharma, Gesundheitswesen, Bildungswesen und öffentliche Einrichtungen sowie hochentwickelte Technologien und Applied Materials geworden.
Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor / VWR beitragen? Dann begleiten Sie uns im Erfolg mit unseren wichtigsten Kunden und starten Sie bei uns als Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die Ostschweiz!
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortlicher und aktiver Verkauf von Laborchemikalien, Reagenzien, Laborgeräten und Labormaterialien.
* Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms.
* Neuakquisition von Kunden im Verkaufsgebiet sowie gezielte und strategische Kundenpotenzialanalyse.
* Bedarfsanalysen, GAP-Analysen und Recherchen sowie der Aufbau individueller Aktionspläne entsprechend der strategischen Ziele.
* Umsatz- und Kundenverantwortung für Ihre Verkaufsgebiete.
* Langfristiger Aufbau von Kundenbeziehungen.
* Eigenverantwortliche Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen.
* Selbstständige und proaktive Durchführung von Angebotsnachverfolgungen.
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Optimierung von Kundenlösungen.
Ihr Profil:
* Naturwissenschaftliche oder kaufmännisch-technische Ausbildung mit Bezug zur Laborbranche.
* Zwingende Kenntnisse im Laborhandel, da Avantor ein Laborvollversorger ist.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus.
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen (Windows Office, CRM).
* Selbstmotiviert, eigenständig und kommunikativ.
* Freude am Umgang mit Menschen.
* Leidenschaft für Service und ein ausgeprägtes Gewinnstreben.
* Berufserfahrung im Verkauf von Vorteil; Fachwissen in der Laborbranche ebenfalls wünschenswert.
* Führerschein für ein Auto.
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Kundenstamm, den Sie weiterentwickeln können, sowie ein Firmenfahrzeug, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Durch die Möglichkeit des Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ermöglichen wir Ihnen eine ideale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Sie werden von einem kompetenten Team unterstützt und haben vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen.
Disclaimer:
The above statements are intended to describe the general nature and level of work being performed by employees assigned to this classification. They are not intended to be construed as an exhaustive list of all responsibilities, duties and skills required of employees assigned to this position.
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