Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Betrieb & Weiterentwicklung von Virtualisierungslösungen (Citrix Virtual Apps/Desktop) und Enterprise Mobile Management Lösungen (Xen Mobile / Cisco Meraki) Betrieb von Application Delivery Controller wie Citrix ADC und Azure/M365 Umgebungen wie MS Intune Überwachung der Umgebungen mit Control Up und Checkmk Unterstützung im technisch komplexen 2nd und 3rd Level Support Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident & Problem Management) Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden Erstellen und nachführen von Systemdokumentationen Fundierte Informatikausbildung EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung: von Vorteil z. B. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit direktem Kundenkontakt Fundiertes Know-how in Citrix und Microsoft Virtualisierungsprodukten wie z. B. Virtual Apps/Desktop, Xen Mobile, Cisco Meraki, Windows Client/Server, Active Directory und M365 von Vorteil Freude und Interesse an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir arbeiten in einem technisch herausfordernden und modernen Umfeld in einer äusserst spannenden Branche mit hohen Sicherheitsbedürfnissen. Als Arbeitgeberin bietet Abraxas attraktive Arbeitsbedingungen inklusive Home-Office, moderne und sehr flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.