Als motivierende Führungspersönlichkeit übernimmst du die Leitung der Teams Finanz- und Nebenbuchhaltung mit 17 Mitarbeitenden. Dein authentisches Auftreten, kombiniert mit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit, macht dich zur idealen Besetzung, um eine qualitativ gute sowie effiziente Buchhaltung zu führen und das Team erfolgreich voranzubringen.
Was du bewegst:
1. Verantwortung für die Erstellung der Finanzabschlüsse gemäss Obligationenrecht, Steuerrecht und den Rechnungslegungsstandards Swiss GAAP FER.
2. Sicherstellung einer ordnungsgemässen Buchhaltung als Grundlage für interne und externe Berichterstattung.
3. Fachliche und personelle Führung der Teams Finanz- und Nebenbuchhaltung sowie gezielte Förderung der Mitarbeitendenentwicklung.
4. Expert*in für Geschäftsleitung und Fachbereiche bei finanzwirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragen.
5. Unterstützung des Finanzleiters bei der Finanz- und Liquiditätssteuerung.
6. Weiterentwicklung der Finanzprozesse und -systeme in enger Abstimmung mit der Migros Gruppe.
Was du mitbringst:
1. Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft/Finanzen und/oder dipl. Expert*in in Controlling und Rechnungslegung (oder gleichwertige Ausbildung).
2. Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung im Finanzbereich, insbesondere in Swiss GAAP FER, Obligationenrecht, Steuern, Mehrwertsteuer und Betriebsbuchhaltung.
3. Deutsch (verhandlungssicher).
4. Ausgeprägtes Prozessverständnis in Hauptbuch, Nebenbüchern und Investitionsmanagement.
5. Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie rasche Auffassungsgabe und hohe Flexibilität.
6. Durchsetzungsstarke und belastbare Führungspersönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.
7. Erfahrung im Umgang mit relevanten Tools, insbesondere SAP S/4Hana FICO.
8. Ambitionierte Person mit Weiterentwicklungspotential zur Finanzleitung.
Was wir dir bieten:
1. Moderne Infrastruktur.
2. Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung.
3. Flexibler Arbeitsort / Home Office.
4. Neuste Technologien erlauben zeit- und ortsunabhängiges, sowie flexibles Arbeiten.
5. Berufliche Vorsorge.
6. Überdurchschnittliche Leistungen garantieren die finanzielle Sicherheit der Mitarbeitenden im dritten Lebensabschnitt.
7. Verpflegung: Umfangreiches kulinarisches Angebot zu vergünstigten Preisen.
8. Mitarbeiterangebote: Vorzugskonditionen bei Versicherungen und Krankenkassen.
Bewerbung & Kontakt:
Glenda Meli
Leiterin Sourcing & Recruiting
+41 58 565 83 01
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