Beschreibung
* Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR
* Mitarbeit im Forecast und Budgetprozess
* Ausbau des ERP-Systems
* Korrektes Verbuchen der Haupt- und Nebenbücher inkl. Bankverkehr und Mahnwesen
* Termingerechtes und selbstständiges Erstellen von Abrechnungen
* Erstellen der MWST-Abrechnung und Verteilung
* IKS und Audits vorbereiten
* Unterstützung Leiter/in Finanz- und Rechnungswesen
Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* Selbständige Arbeitsweise und Umsetzungsstärke
* Sehr versiert im Umgang mit Excel
* Starkes analytisches Denkvermögen
Spezielles
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit für Home-Office
* Eine spannende und vielseitige Herausforderung mit Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen
* Ein agiles und kreatives Team und hohem eigenen Gestaltungsfreiraum
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in der Zentralschweiz und tätig im Energiedatenmanagement.
#J-18808-Ljbffr