................ Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n 2nd Level Supporter:in. In diesem Projekt betreust du als 2nd Level Supporter:in eine Unternehmung mit ca. 50 Personen. Du bist für den 2nd-Level Support von IT-Geräten, Netzwerken sowie die Begleitung und Schulung neuer Mitarbeitender verantwortlich, um ihre Zufriedenheit zu sichern und die Digitalisierung zu fördern. Dabei arbeitest du mit einem lokalen Supportteam und globalen Fachabteilungen zusammen. Ihre Aufgaben: Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur Aufsetzen von Clients und Installationen User- und Client-Verwaltung sowie Access Management Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support) Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank) Ihr Profil: Abgeschlossene Berufslehre Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Fahrausweis Kat. B von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR) Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Abgeschlossene Berufslehre Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Fahrausweis Kat. B von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)