Aufgaben:
1. Reisemanagement: Planung, Organisation und Buchung von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung.
2. Kalenderorganisation: Eigenständige Verwaltung und Optimierung der Kalender der Geschäftsführung, Koordination von Terminen und Besprechungen.
3. Allgemeine Büroaufgaben: Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz, Büroorganisation, Dokumentenablage und -archivierung.
4. Unterstützung beim Personalmanagement: Mithilfe bei der Rekrutierung, Onboarding neuer Mitarbeiter sowie der Verwaltung von Personalakten von Mitarbeitern in Deutschland, Luxemburg und den USA.
5. Administrative Unterstützung: Aktive Mithilfe bei verschiedenen Projekten und Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen Belangen.
Qualifikationen:
1. Freude an immer neuen Tätigkeitsfeldern und Aufgaben.
2. Erfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsposition, idealerweise im Umfeld der Geschäftsführung.
3. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
4. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook).
5. Diskretion, Eigenständigkeit und ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit.
6. Kommunikationsstärke, Proaktivität und Teamfähigkeit.
7. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
1. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
2. Ein zentral gelegendes Büro in Bonn.
3. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
4. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
5. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen.
#J-18808-Ljbffr