Was Sie bei uns tun
Als zentrale Ansprechperson der Direktion beraten und unterstützen Sie die Gemeinderätin und Direktorin sowie die Fachbereiche in allen wesentlichen Geschäften. Sie führen das Generalsekretariat, verantworten die Korrespondenz mit dem Gemeinderat (Exekutive) und dem Stadtrat (Legislative) und sorgen für den reibungslosen Ablauf interner und externer Vorgänge. Zudem leiten Sie direktionsinterne Projekte und vertreten die Direktion in verschiedenen Arbeitsgruppen.
* Sind Sie eine kommunikationsstarke und sozial kompetente Persönlichkeit, die effizient und lösungsorientiert arbeitet?
* Suchen Sie eine Tätigkeit mit Mehrwert, in der Sie Ihre analytischen und redaktionellen Fähigkeiten voll einbringen können?
* Arbeiten Sie gerne strukturiert und eigenverantwortlich?
* Haben Sie Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise auf kommunaler Ebene?
* Interessieren Sie sich für politische Zusammenhänge und die Prinzipien der Stabsarbeit?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie idealerweise mitbringen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise juristischer Richtung, oder eine ähnliche Ausbildung
Dass Sie für diese verantwortungsvolle Stelle über sehr gute Kenntnisse der beiden Amtssprachen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten verfügen, versteht sich von selbst.
Ihr Kontakt
Fragen zur Stelle?
Lena Frank
Gemeinderätin
032 326 16 11
Über uns
Die Direktion Bau, Energie und Umwelt der Stadt Biel umfasst die Abteilungen Hochbau (Projekte, Unterhalt, Denkmalpflege) und Infrastruktur (Tiefbau, Verkehr, Strasseninspektorat, Gärtnerei und Friedhöfe, Vermessung) sowie die Dienststelle Umwelt. Zudem ist der selbständige Energie Service Biel/Bienne administrativ der Direktion zugeordnet. Das Generalsekretariat ist die Stabsstelle der Gemeinderätin und Direktorin.
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