Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV)
Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte und begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. Seit 1894 betreibt der ZFV schweizweit über 200 Betriebe, darunter Restaurants, Mensen, Hotels, Caterings und Kindertagesstätten. Die Sorell Hotels sind die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz und führen 15 individuelle Stadt- und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne-Bereich in verschiedenen Städten der Schweiz. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen.
Zum Firmenprofil
Deine Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung der übergeordneten Vertriebsstrategie der ZFV-Unternehmungen sowie aktive Beteiligung an der Entwicklung der Marketingstrategie
Leitung der Commercial-Abteilung mit voller Verantwortung für die Jahresplanung sowie Erfolgskontrolle und Budgetsteuerung
Sicherstellung eines konsistenten Marktauftritts und der Positionierung der Sorell Hotels als führende Marke im Online-Segment
Identifizierung neuer Marktpotenziale und Schaffung von Synergien zwischen den Geschäftsbereichen Hotels, Gastronomie (Eventlocations) und Business Development innerhalb des Unternehmens
Erhebung von Markttrends, Durchführung von Marktanalysen und Ableitung entsprechender Massnahmen
Aktiver Aufbau von Partnerschaften und Netzwerken
Enge Zusammenarbeit mit Marketing & Kommunikation und mit dem Revenue Management (Budgetierung, Distributionssysteme, PMS etc.)
Deine Kompetenzen:
Deine Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Tourismus, Hospitality oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung in Sales/Marketing und E-Commerce
Deine Führungsqualitäten: umfassende Führungserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb, idealerweise in der Hospitality- oder Tourismusbranche (insbesondere im MICE-Markt). Du inspirierst als Führungskraft und unterstützt dein Team als Coach und Enabler
Deine Erfahrung: Gute Kenntnisse des Schweizerischen und Internationalen Hospitality-Marktes und des MICE-Bereichs und umfangreiche Erfahrung im digitalen Marketing und in Vertriebssystemen (CRM, CMS, etc.)
Deine Fähigkeiten: Du hast ein ausgeprägtes Verkaufs-Gen und die Fähigkeit, andere dafür zu begeistern sowie fundierte Erfahrung im Aufbau von Partnerschaften und im Key Account Management
Deine Arbeitsweise: Als proaktive:r Teamplayer:in bringst du dich aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens ein
Deine Stärken: Du bestichst durch digitale Affinität und Innovationsfreude in Bezug auf Trends und Technologien
Deine Sprachkenntnisse: Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse
Deine Werte: Du identifizierst dich stark mit den Werten und der Vision des Unternehmens
Deine Persönlichkeit: Du handelst mit hoher Integrität und bist stark werteorientiert
Deine Chancen:
Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das dich inspiriert
Raum für Ideen und Kreativität
Entwicklungsspielraum
Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
Bewerbung & Kontaktdaten
Lidia Pititto
l.pititto@ema-partners.ch
+41 44 250 88 66
Lidia Pititto arbeitet als Consultant für EMA Partners Switzerland AG.
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