Are you looking for a challenge? That's what we offer!
In dieser Schlüsselposition bist Du gemeinsam mit einem Team von 8 Personen mitverantwortlich für die wirtschaftliche Steuerung und Disposition unserer Aussendiensttechniker. Bei Störfällen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf unserer Serviceoperationen und festigst dadurch weiter die guten Kundenbeziehungen.
Deine Aufgaben umfassen:
1. Kundenabstimmung und Arbeitsvorbereitung : Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden und Aussendiensttechniker bei Störfällen und stellst sicher, dass alle technischen Einsätze optimal vorbereitet sind.
2. Telefonsupport: Als Teil unseres Teams bist Du für den technischen Telefonsupport mitverantwortlich, um schnelle und effiziente Lösungen für unsere Kunden zu gewährleisten.
3. Einsatzplanung : Du übernimmst die Koordination von Service Einsätzen im operativen Service und Wartungsmanagement in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein.
4. Second Level Support: In Fällen von Eskalation oder komplexen technischen Themen bist Du die Schnittstelle zum Mutterhaus und sorgst für eine effektive Kommunikation und Lösungsfindung.
5. SAP-System: Du erstellst im SAP entsprechende Kundenofferten, definierst die benötigten Ersatzteile und schaffst dadurch die nötige Transparenz zur digitalen Fakturierung.
6. Teilprojekte: Du entwickelst, führst und implementierst Teilprojekte, um unsere Servicequalität kontinuierlich zu steigern. Durch selbstständige Auswertungen schaffst du die nötige Transparenz für unseren Erfolg.
7. Dispositionsstellvertretung: für weitere Service Bereiche.
Du verfügst über eine technische und/oder Kaufmännische Grundausbildung (z.B. Kaufmann, Technischer Kaufmann, Sachbearbeiter in einer technischen Branche usw.). Organisieren und disponieren liegt Dir im Blut. Du bist ein Sprachtalent und kannst Dich in Deutsch, Französisch verständigen. Der Fokus dieser Aufgabe besteht darin, dass Du unsere Aussendienst Mannschaft effizient, wirtschaftlich und Kundenorientiert planst und als verlässlicher Partner unseren guten Service jederzeit unterstützt. Als flexible, entwicklungsfähige und strukturierte Person stehst Du Herausforderungen und Chancen offen gegenüber. MS Office Kenntnisse sind ein Muss, SAP-Kenntnisse ein Plus. Lernbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich in Deiner Persönlichkeit aus. Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind die Grundpfeiler Deines Erfolgs.
Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz, der Raum für Selbständigkeit, Kreativität und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Bei der Heidelberg Schweiz AG legen wir Wert auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Innovation und Engagement belohnt wird. Wenn Du eine leidenschaftliche, serviceorientierte Persönlichkeit bist, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet, dann freuen wir uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heissen. Auf eine gründliche und detaillierte Einarbeitung in unsere Branche kannst Du vertrauen. Attraktive Anstellungsbedingungen, ein kollegiales Miteinander, eine kooperative Führungskultur erwarten Dich.
Arbeitsort: Büro im Herzen von Bern, Homeoffice 1- 2 Tage. Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung.
Why work for HEIDELBERG?
HEIDELBERG is a company with a lively history – for over 170 years, we have combined innovation and tradition. We believe that we can shape our future. If we pull together, we will collectively turn our vision of the future into reality.
We are looking for future employees who will actively shape the HEIDELBERG of tomorrow with us as part of the team. We are seeking individuals who can turn ideas into concepts and concepts into reality. If you are someone who doesn't just talk about change but also actively implements initiatives and wants to work as part of a team, then join us in actively creating a sustainably successful future. We value people who take matters into their own hands and accompany others along the journey.
With us, you can leverage your skills and further develop and utilize your potential through personal development programs. Your compensation at HEIDELBERG will be attractive, your working environment modern, and your social benefits excellent.
Good to know
Rarely are there candidates who fulfill all requirements 100%. Even if you don't fulfill all requirements, we look forward to receiving your application in any case.