Teamleiter/-in Sachbearbeitung Vergünstigungen in der familienergänzenden Kinderbetreuung
Sozialamt | 70-90 % | Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Das kantonale Sozialamt ist mit der Abteilung Familien, Kinder und Jugendliche zuständig für Pflegefamilien, Kinder- und Jugendthemen sowie Familienfragen. Dazu gehört auch die Aufsicht und Subventionierung der familienergänzenden Kinderbetreuung im ganzen Kanton Graubünden. In den nächsten Monaten stehen hier wichtige Entwicklungen an. Die Finanzierung der familienergänzenden Kinderbetreuung wird neu gestaltet. Für die Abwicklung wird deshalb ein neues Team aufgebaut.
Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Teamleiter/-in Sachbearbeitung Vergünstigungen in der familienergänzenden Kinderbetreuung.
Ihr Aufgabenbereich
* Personelle Führung eines Teams mit 4 bis 5 Sachbearbeiter/-innen
* Teambildung und Teamentwicklung
* Fachliche Unterstützung und Hilfeleistung der Teammitglieder
* Beratung und Support für Leistungserbringende, Bezugspersonen (Eltern) und Gemeinden
* Selbstständige Sachbearbeitung in sämtlichen Prozessschritten für die Vergünstigung der familienergänzenden Kinderbetreuung, insbesondere Bearbeiten von anspruchsvollen Gesuchen
* Administrative Qualitätssicherung der Fachapplikation
* Aufbereitung von standardisierten Statistiken und Auswertungen
* Weitere vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten
Das wünschen wir uns von Ihnen
* Kaufmännische Grundausbildung und Abschluss in der höheren Berufsbildung (BP, HFP) oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
* Kenntnisse im Sozialversicherungs- oder Steuerbereich von Vorteil
* Freude ein neues Team aufzubauen und die neuen Prozesse zu gestalten
* Interesse an sozialen Fragestellungen
* Zuverlässigkeit und dienstleistungsorientiertes Agieren
* Kontaktfreudig, belastbar, teamfähig
* Gute kommunikative, organisatorische und administrative Fähigkeiten
* Exaktes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
* Freude am Umgang mit Webapplikationen und gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel
* Idealerweise Kenntnisse der kantonalen Amtssprachen
Unsere Vorteile
Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten
Arbeitsort
Sozialamt
Grabenstrasse 8
7001 Chur
#J-18808-Ljbffr