Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Schaffen eines positiven Kundenerlebnisses durch die Bereitstellung innovativer IT-Services Identifizieren und Beschreiben von Kundenbedürfnissen über den gesamten Lebenszyklus der IT-Services Entwickeln und Steuern der Roadmap zur Erfüllung der Anforderungen Auswerten von Marktanalysen, Benchmarks und Angeboten der K onkurrenz Du gestaltest das Produktmarketing so, dass unsere IT-Services optimal am Markt positionier t und bew orben werden Führ ung des IT-Services und Zuteil ung der finanziellen Mittel Sicherstellen der Vollständigkeit des IT-Services und des Supports im Bereich Architektur, Legal and Compliance Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren Effektive Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Projektmanagement-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Kundenkontakt Fundiertes Wissen im Bereich Wirtschaftsinformatik und Erfahrung im Produkt- oder Servicemanagement. Marketingerfahrung ist ein Plus Gutes Verständnis für Prozesse und technische Zusammenhänge Analytisches und logisches Denken Fähigkeit, Sachverhalte empfängergerecht zu dokumentieren und zu präsentieren Mithilfe bei der Professionalisierung des Produktmanagements bei der Abraxas Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden Attraktive Vergütung und Benefits entsprechend deinen Erfahrungen und Qualifikationen Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und kreatives Denken Moderne Arbeitsbedingungen (z.B. Home-Office, Infrastruktur) Firmen- und Teamevents