StellenbeschreibungAufgaben:Leitung des KundenservicesVerantwortlich für Import/Export, Transport und Zoll inkl. korrekter MwSt-BerechnungBearbeitung und Koordination von Bestellungen und OffertenFakturierung und Erstellung von VersandpapierenKoordination von Schnittstellen und Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Bereich Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR Part 820 (cMP))Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zu Transport, Logistik und VerzollungOptimierung der Auftrags- und VersandprozesseVerantwortung für LuftfrachtsicherheitPflege des ERP-Systems und Übernahme weiterer administrativer Aufgaben (Prüfen, Signieren und Freigabe von Rechnungen, Erfassen von eingehenden Kuriersendungen etc.)Mitarbeit an firmenweiten ProjektenAnforderungen:Berufserfahrung in der Spedition oder als Handelskaufmann im Import/Export oder vergleichbaresLösungsorientierte Arbeitsweise und hoher OrganisationsgradHohe Kunden- und ServiceorientierungFließende Englisch- und gute DeutschkenntnisseErfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit BCFundierte Führungserfahrung (fachlich und personell)Erfahrung im Management von TransportfirmenErfahrung im Export aus der Schweiz in den EU-RaumSix Sigma/Lean Management-Kenntnisse sind von VorteilWir bieten:Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle PositionHoher Grad an Flexibilität und Möglichkeit, Ideen einzubringen sowie kurze EntscheidungswegeMöglichkeit zur Mitarbeit an firmenweiten ProjektenDiverse Aufgaben und Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
#J-18808-Ljbffr