Dein Wirkungsbereich:
Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
Kontrolle und Prüfung der Erfolgs- und Warenkostenrechnungen
Kommunikation der monatlichen Betriebsrechnungen gegenüber den Auftraggebern
Konten- und Bilanzabstimmungen
Mitarbeit bei Mandatsbuchhaltungen
Erstellung der quartalsweisen Mehrwertsteuerabrechnungen
Optimierung sowie Dokumentierung der internen Arbeitsabläufe
Führung der Anlagebuchhaltung
Deine Stärken:
Mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung
Weiterbildungen als dipl. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor in Fachrichtungen Finance oder Betriebswirtschaft
Praxiserfahrung in der Haupt- und Anlagebuchhaltung
Bilanzsicher / Umfassendes Zahlenverständnis
Changemanagement und Digitalisierung
Erfahrung in der Erstellung der quartalsweisen MwSt.-Abrechnungen
Versiert in der Anwendung der MS-Office Palette (insbesondere Excel)
ERP System Abacus, LucaNet, Longview BI Tool
Unsere Unternehmung:
Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen. Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung mit Foto.