Ihre Hauptaufgaben
* Sie verantworten federführend den Prozess der Umsetzung der neuen Qualitätsstrategie des USZ.
* Sie stellen die Umsetzung der gesetzlichen Qualitätsanforderungen und der Qualitätsverträge sicher.
* Sie vertreten Qualitätsthemen gegenüber internen und externen Stakeholdern und Gremien.
* Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Kliniken und Institute in Fragen rund um das Qualitätsmanagement und der Klinischen Ethik und setzen gemeinsam mit dem Kerngeschäft die entsprechenden Qualitätsvorgaben um.
* Sie pflegen den Austausch mit externen Partnerinnen und Partnern und vertreten das USZ in den relevanten nationalen bzw. internationalen Gremien.
* Sie führen das Qualitätsboard und prägen zusammen mit den Mitgliedern die Qualitätsstrategie des USZ.
* Um die Schnittstellen zur Klinischen Ethik optimal zu koordinieren, übernehmen Sie die operative Führung der Abteilungen Qualitätsmanagement und Patientensicherheit (QMP).
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf Universitäts- bzw. HF-Niveau, vorzugsweise in einem medizinnahen Bereich. Eine akademische Weiterbildung bzw. Promotion ist von Vorteil.
* Sie kennen das Spitalwesen und bringen fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement mit – idealerweise weisen Sie auch Berufserfahrungen in einem akademischen Umfeld aus.
* Sie verfügen über Führungserfahrung und haben bereits erfolgreich Teams (6-10 Personen) geleitet und weiterentwickelt.
* Dank Ihrer Umsetzungsstärke und Ihrer gewinnenden Art können Sie andere begeistern und befähigen.
* Sie überzeugen mit sehr guten Präsentationskompetenzen und kommunizieren zielgruppengerecht.
* Sie verstehen sich als unterstützend, sind konsequent in der Umsetzung und arbeiten dienstleistungsorientiert.
Unser Angebot
Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.
Festanstellung
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