IT Supporter:in / Service Desk Leiter:inFür unseren Kunden aus dem Seeland, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n IT Supporter:in / Service Desk Leiter:inIn dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie einerseits die Leitung des Service Desks und leisten gleichzeitig technischen Support für interne Nutzer. Mit Ihrer Expertise stellen Sie eine qualitativ hochwertige Servicebereitstellung sicher, optimieren IT-Prozesse und fördern kontinuierliche Verbesserungen.Teamleitung und Organisation: Führung des Service Desk Teams, Sicherstellung einer effizienten TicketbearbeitungTechnischer Support: Mithilfe bei der Abarbeitung des Backlogs bei Hardware-, Software-, Netzwerk- und SystemproblemenIT-Service-Management: Steuerung von Vorfällen und Serviceanfragen mit ITSM-Tools, Eskalationsmanagement und ProzessoptimierungZertifizierungen: ITIL Foundation, CompTIA A+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP) oder vergleichbare ZertifizierungenTechnische Expertise: Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Hardware und SoftwareanwendungenITSM-Kenntnisse: Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ITSM-Tools für Vorfall-, Anfrage- und Änderungsmanagement (z. B. Zen-Desk, ServiceNow, Jira Service Desk)Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)Zeitmanagement & Organisation: Effektive Priorisierung von Aufgaben, Umgang mit konkurrierenden Anforderungen und Sicherstellung eines effizienten Service Desk-BetriebsZertifizierungen: ITIL Foundation, CompTIA A+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP) oder vergleichbare ZertifizierungenTechnische Expertise: Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Hardware und SoftwareanwendungenITSM-Kenntnisse: Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ITSM-Tools für Vorfall-, Anfrage- und Änderungsmanagement (z. B. Zen-Desk, ServiceNow, Jira Service Desk)