Deine Hauptaufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung unseres Schweizer Kundenportfolios. Du planst und führst regelmässig Kundenmeetings sowie Jahresgespräche durch, inklusive der Budget- und Aktivitätenplanung. Gemeinsam mit dem Controlling und Demand Planning erstellst du die Umsatz- und Absatzplanung für jeden Kunden und passt diese basierend auf der Performance an. In Zusammenarbeit mit dem Product Management führst du Preiskalkulationen für Produkteinführungen durch. Du analysierst Standardreports sowie Ad-hoc-Analysen und leitest daraus umsatzfördernde Massnahmen ab. Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit zertifizierten Weiterbildungen im Vertrieb; Kenntnisse im Schweizer Detailhandel und E-Commerce sind von Vorteil. Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Key Account Management, mit. Du arbeitest zuverlässig, exakt und selbständig und zeichnest dich durch vernetztes, analytisches Denken sowie eine hohe Zahlenaffinität aus. Deine Kommunikation ist stark und kundenorientiert. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und hast Grundkenntnisse in SAP. Du beherrschst stilsicheres Deutsch und hast gute Englisch- und Französischkenntnisse. MANPOWER ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Arbeitsvermittlung und Personalberatung. Mit über 75 Jahren Erfahrung verbinden wir qualifizierte Fachkräfte mit den passenden Unternehmen und schaffen so optimale Arbeitsverhältnisse. Unser Engagement für Exzellenz und Innovation macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen und Bewerber:innen weltweit. Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine:n Key Account Manager (a).