Ihre Aufgaben
1. Fachliche Leitung des Bereichs «Baubewilligungsverfahren»
2. Gesamtbeurteilung von Baugesuchen und selbstständige Ausarbeitung der entsprechenden Baurechtsentscheide zuhanden des Gemeinderats oder in Eigenkompetenz (bei Bedarf Unterstützung durch Gemeindeingenieur)
3. Beratung von Bauherrschaften, Planern und Architekten
4. baurechtliche Anfragen mündlich und schriftlich beantworten
5. Aufsicht über die kommunalen Natur- und Heimatschutzobjekte in Zusammenarbeit mit der Ortsbildkommission
6. Koordination und Verbindung zu kommunalen Drittstellen wie Energieberatung, Naturschutzbeauftragten, Gemeindeingenieur usw.
7. Bei Eignung und Interesse: Mithilfe von der Bearbeitung von Geschäften im Bereich der Richt- und Nutzungsplanung sowie privaten Gestaltungsplänen und Arealentwicklungen
8. Übernahme der Stellvertretung der Abteilungsleiterin Hochbau
Ein Team von versierten Mitarbeitenden unterstützt Sie in administrativen und organisatorischen Belangen sowie mit fachspezifischen Aufgaben rund um das Baubewilligungsverfahren. Im Weiteren steht Ihnen ein erfahrenes Ingenieurbüro zur Entlastung und Unterstützung zur Seite.
Ihr Profil
9. fundierte Kenntnisse des zürcherischen Baurechts (z.B. CAS Öffentliches Planungs- und Bauwesen, CAS Baurecht – Planungsrecht – Bauaufsicht, Fachzertifikat IVM oder ähnliche Ausbildung)
10. Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil
11. Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und Behördenmitgliedern
12. sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
13. teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung
14. selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
15. Interesse an Digitalisierungsprozessen