Unser Kunde sucht zur Erweiterung des Teams im Bereich Export einen motivierten und engagierten Mitarbeiter im Export (m/w). Das Unternehmen ist ein weltweit führendes und tätiges Schweizer Unternehmen mit hochmodernen Maschinen und Anlagen im Inventar, welche für die Formung von Gütern zuständig sind. Ihr Zuhause ist der Industriesektor. Sie beschäftigen seit mehr als 65 Jahren über 420 Mitarbeitende. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht länger, um Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns zu platzieren.
Aufgaben
- Verhandlung von Verträgen und Preisen auf internationaler Ebene sowie Aufbau nachhaltiger Partnerschaften und Lieferanten
- Optimierung der Beschaffungskosten unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit und Lieferzuverlässigkeit
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Warengruppen und Lieferantenmanagement
- Durchführung und Analyse von Lieferantenaudits und regelmässige Bewertung des Lieferantenportfolios zur Sicherung von Qualität und Effizienz
- Verantwortung für die Beschaffung definierter Materialgruppen sowie aktive Unterstützung bei übergreifenden Entwicklungs- und Kundenprojekten
Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung (z.B. Einkaufsfachmann)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im Industriesektor
- Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- ERP-Kenntnisse und Kenntnisse in der MS-Office Palette
- Verhandlungsgeschick, sowie eine analytische Denkweise
Wissenswertes
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Kostenlose Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien