Aufgabenbereich
* Sie leiten ein Team von Mitarbeitenden im Kundendienst, fördern deren Weiterentwicklung und sorgen für eine effiziente Arbeitsweise.
* Sie analysieren und verbessern kontinuierlich die internen Prozesse und tragen zur Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Kundendienst bei.
* Sie stellen sicher, dass die Servicequalität hoch bleibt und kontinuierlich den Kundenanforderungen entspricht.
* Sie sind verantwortlich für die Schulung des Teams zu neuen Prozessen und Technologien.
* Sie unterstützen das Team bei komplexen Anfragen und wirken gleichzeitig als kompetente Ansprechperson bei Eskalationen.
* Sie übernehmen die Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte im Kundendienst und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen.
* Sie überwachen die Leistungsfähigkeit des Kundendienstes anhand relevanter Kennzahlen (z.B. Kundenzufriedenheit, Bearbeitungszeiten, Anrufvolumen) und nutzen diese Daten, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Verbesserungs-Massnahmen einzuleiten.
* Der Arbeitsort befindet sich im Grossraum Baden
Anforderungsprofil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation mit Weiterbildung in der Kranken- und Sozialversicherung, Betriebswirtschaft oder im Bereich Führung und Management.
* Sie haben bereits Erfahrungen in der Versicherungs-Branche und einer leitenden Position im Kundendienst gesammelt. Sie kennen sich mit dem KVG gut aus; besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Kranken- und Privatversicherung.
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und haben Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Kunden.
* Sie haben ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten und bringen Erfahrung in der Teamleitung mit.
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Kundendienst-Software und in der Implementierung neuer Tools.
* Sie arbeiten proaktiv, strukturiert und sind in der Lage, in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzen.
* Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sowie Englisch.
* Sie können komplexe Probleme analysieren und fundierte Entscheidungen treffen.
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