Verstärken Sie ein engagiertes Treuhandteam!
Treuhänder
Zur Verstärkung eines dynamischen Teams von Treuhandexperten suchen wir einen ebenso engagierten und erfahrenen Treuhänder. In dieser verantwortungsvollen Rolle betreuen Sie Kunden eigenständig und kompetent in sämtlichen Treuhandfragen. Dabei übernehmen Sie das vollständige Management der Finanzbuchhaltung und Lohnmandate und sind zuständig für die Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen. Hohe Diskretion und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind essenziell, um in dieser Position erfolgreich zu sein und das Vertrauen der Kunden nachhaltig zu sichern.
Aufgaben
1. Betreuung der Finanzbuchhaltung für Kunden, einschliesslich der Abwicklung und Kontrolle von Mehrwertsteuerabrechnungen
2. Erstellung von Abschlüssen
3. Verantwortung für die Lohnbuchhaltung, einschliesslich Abwicklung und Meldung von Sozialversicherungsbeiträgen
4. Anfertigung von Steuererklärungen für sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen
5. Steuerliche und rechtliche Beratung für Privatpersonen
6. Umfassende Beratung von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern
Fähigkeiten
7. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und mind. 2 Jahre praktische Erfahrung im Treuhandwesen
8. Idealerweise eine Weiterbildung zur/zum Treuhänder/in, Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen oder Betriebsökonom/in FH
9. Kenntnisse in Abacus und Microsoft Office von Vorteil
Benefits
10. Abwechslungsreiches Kundenportfolio
11. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und flexible Arbeitsmodelle
12. Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative
Werden Sie Teil des Teams!
Zögern Sie nicht und reichen Sie noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen ein. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.