Das unkomplizierte & herzliche 3 Superior Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 47.00 pro Tag. Pauschalangebote, Specials unter
Mitgliedschaft
Seit Januar 2016 sind wir Mitglied der Vereinigung "TOP 3 STAR Hotels of Switzerland".
Auszeichnungen
* Gewinn "Prix Bienvenu 2018" von Schweiz Tourismus für das freundlichste Hotel aller 3- und 4-Stern- Hotels der Schweiz
* Tripadvisor Zertifikat of Excellenz "Hall of Fame"
* Holidaycheck 5.9/6
* 9.1/10
Unsere Philosophie ist unseren Gästen mit Aufmerksamkeit, natürlicher Herzlichkeit sowie ausgesprochener Service- und Dienstleistungsbereitschaft einen unkomplizierten und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, immer unter dem Motto "Wir sind immer ein bisschen besser".
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
- Selbstverantwortliches Führen der Schicht an der Hotelbar
- Professionelles aund aufmerksames Bedienen und Betreuen unserer Gäste
- Service aller Bargetränke - Softdrinks, Weine, Cocktails, Spirituosen, Kaffee-Spezialitäten
- Zubereiten und Service kleiner Snacks
- Einhaltung aller vorgegebenen Standards, vorallem auch im Hygienebereich
- Zusammenarbeit mit allen Service-Mitarbeitern und ggfs auch Unterstützung
- Bestellwesen und Tagesabrechnung
Bereich Frühstück:
- Unterstützung unseres Teams im täglichen Frühstücksservice & in der Frühstücksküche
- alle anfallenden Servicearbeiten, Mise-en-place- Aufgaben, Auf- und Abbau des
morgendlichen Buffets
- herzliche Gästebetreuung
- allgemeine Reinigungsarbeiten, Lagerhaltung und Bestellwesen
Profil
* Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Hotelfach-bzw. Serviceausbildung und/oder mind 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service und Bar
* Liebe zum Beruf, Freude am Umgang mit unseren Gästen, Einsatzbereitschaft, korrektes Arbeiten
* Deutsche Muttersprache ( oder fliessend in Wort & Schrift) und gute Kenntnisse in E und I
* Verantwortungs- / Qualitätsbewusstsein und Loyalität, um im Sinne unserer Gäste, aber auch der Unternehmung zu arbeiten
* Sie sind ein Teamplayer, sind aber auch alleine voll-einsetzbar, zuverlässig und vertrauenswürdig
* Kommunikativ, an sauberes und korrektes Areiten gewohnt
* Sie sich ein längerfristiges Engagement wünschen und Ambitionen haben
Wir bieten
Einen modernen Arbeitsplatz in einer stabilen Unternehmung, mit der Möglichkeit selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten, ein kleines Team mit grossen Entfaltungs-Möglichkeiten und guten Perspektiven. Tarifl. Entlöhnung ist eine Selbstverständlichkeit, div. Benefits in Partnerbetrieben.
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen, die den Anforderungen entsprechen, berücksichtigt werden und beantwortet werden können. Unterlagen, die per Brief eingehen, können nicht retourniert werden.
JBG81_AT