Verantwortlichkeiten:
1. Rechnungserstellung, Corporate Card-Themen, Erstellung von SAP Internal Orders, Rechnungsstornierungen
2. Kontenanalysen, Interne Verrechnungsstellung und -reporting
3. Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen, quartalsweisen und des internen und externen jährlichen Konzernreportings
4. Mitarbeit bei der monatlichen Umsatzsteuermeldung
5. Mitarbeit bei der Organisierung, Durchführung und Buchung der Inventuren
6. Verwaltung interner Investitions- und Kostenaufträge und deren Abrechnung gegenüber Kostenträgern
7. Überprüfung von Kontierungen der Purchasing Requests und Bestellanforderungen
8. Vorbereitung sämtlicher Statistiken und Meldungen für Behörden, Banken und sonstige externe Stellen
9. Aufbau eines Archivs für alle relevanten Dokumente und Verträge
10. Administrative und organisatorische Aufgaben
11. Zentraler Ansprechpartner für alle Verwaltungsangelegenheiten im kaufmännischen Bereich
12. Unterstützung bei der externen Kommunikation (Behörden, Wirtschaftsprüfer, Banken, externe Rechtsabteilungen etc.)
Minimum Anforderungen:
1. Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
2. Erste Berufserfahrung
3. Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
4. Eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten:
1. Unbefristeten Arbeitsvertrag möglich
2. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
3. Einarbeitung und Weiterbildungen
4. Kontakt und Vernetzung mit interessanten Unternehmen
5. Unterstützung bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgesprächs und Vertragsverhandlungen
6. Persönlicher Berater an Ihrer Seite
7. Spannendes Themenfeld der Organisation eines internationalen Logistiknetzwerks
8. Ein positives Betriebsklima und teamorientiertes Arbeitsumfeld
9. Ein moderner und gut zu erreichender Arbeitsplatz
10. Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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