Verantwortlichkeiten:
1. Strategische und operative Führung der RX Marketingorganisation Neurologie
2. Übergreifende Fach- und Personalverantwortung für den Bereich «Spastik & Muskelfunktionsstörungen»
3. Erarbeitung von zielgerichteten Brand-Strategien und Marketingplänen, Umsetzung der Aktivitäten im Schweizer Markt
4. Durchführen von Omnichannel – Kampagnen in Zusammenarbeit mit Digital Marketing
5. Verantwortung für die Planungen von Umsatz, Ertrag und Werbebudget, sowie die Überwachung der Kennzahlen
6. Selbstständiges Markenmanagement in den Bereichen «MS und Parkinson», inkl. Pre-Marketing und Launchverantwortung
7. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung von Entwicklungen, Trends und Kundenbedürfnissen
8. Kontaktaufbau und intensive Kooperation mit Key Opinion Leadern, Top-Kund*innen und dem Vertrieb bei Projekten
9. Teilnahme und Repräsentanz an nationalen und internationalen Veranstaltungen und Kongressen
10. Zusammenarbeit / Koordination von Projekten mit dem Headquarter in Frankfurt/M und externen Schnittstellen
Qualifikationen:
1. Bachelor-/Masterabschluss in Betriebswirtschaft / Naturwissenschaften (Vertiefung Marketing)
2. Mehrjährige Erfahrung im RX Pharma Marketing, Marken- und Produktmanagement, bevorzugt in der Schweiz
3. Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projektmanagement
4. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Umsetzungsstärke, mit Freude an Markt-, Kunden- und Vertriebsnähe
5. Strategische, analytische Fähigkeiten mit Zahlenaffinität und sicherem Management der entsprechenden Anwendungen
6. Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten; die Zusammenarbeit im Team und mit Dritten fällt Ihnen leicht
7. Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Bereitschaft zum aktiven Mitgestalten
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Wir bieten:
1. Spannendes Tätigkeitsfeld
2. Angenehmes Arbeitsklima
3. Betreuung während des gesamten Interviewprozesses durch Hays
#J-18808-Ljbffr