Als Sachbearbeiter im Innendienst (m/w) bieten sich Ihnen bei unserem langjährigen Kunden hervorragende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Sie geniessen das Vertrauen des Unternehmens, das grossen Wert auf die Selbstständigkeit seiner Mitarbeiter legt und ihnen entsprechenden Handlungsspielraum gewährt. Unser Kunde gehört Schweizweit zu den grössten Unternehmern innerhalb der Baubranche. Wir wenden uns an top-motivierte Bewerber, welche unser Anspruch an Professionalität teilen und die geforderten Voraussetzungen mitbringen.
Aufgaben
- Sie nehmen Anfragen entgegen und erstellen sowie bearbeiten Offerten und Submissionen im zentralen Innendienst für die gesamte Deutschschweiz. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Aussendienst zusammen
- Sie übernehmen die Erfassung von Aufträgen und begleiten diese bis hin zur Rechnungserstellung
- Bei Fragen zu Dienstleistungen oder Produkten beraten Sie die vorwiegend gewerblichen Kunden telefonisch kompetent
- Sie klären technische Details mit Kalkulatoren und Lieferanten ab, um eine reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten
- Sie bearbeiten Reklamationen und sorgen für zufriedenstellende Lösungen
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bau(-neben)gewerbe (vorzugsweise Hoch-/Tiefbau) oder über eine Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Baumaterial Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst im Baugewerbe
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz