Ihre Hauptaufgaben: Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Sicherstellung einer reibungslosen sowie termingerechten Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit Ihrem Team Kompetente Ansprechperson für Kunden bei Anfragen zu Auskünften und Terminen, sowie Entwicklung von Lösungen oder Weiterleitung an die zuständigen Abteilungen Erfassung von Bestellungen und Erstellung von Fertigungsaufträgen inklusive Materialdisposition und Überwachung der Liefertermine Mitverantwortung für die Beschaffung von Rohstoffen, Zukaufteilen und Veredelungsprozessen Unterstützung bei der Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP-System Organisation von Transportaufträgen inklusive Exportabwicklung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in den Bereichen AVOR, PPS und Einkauf Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten lösungsorientiert und effizient Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise auch in hektischen Situationen zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gute MS-Office-Kenntnisse sowie die Fähigkeit, Analysen zu erstellen, runden Ihr Profil ab MANPOWER ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Arbeitsvermittlung und Personalberatung. Mit über 75 Jahren Erfahrung verbinden wir qualifizierte Fachkräfte mit den passenden Unternehmen und schaffen so optimale Arbeitsverhältnisse. Unser Engagement für Exzellenz und Innovation macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen und Bewerber:innen weltweit. Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine:n Mitarbeiter:in AVOR/ PPS und Einkauf (a).