Stellenbeschreibung
Aufgaben:
1. Leitung des Kundenservices
2. Verantwortlich für Import/Export, Transport und Zoll inkl. korrekter MwSt-Berechnung
3. Bearbeitung und Koordination von Bestellungen und Offerten
4. Fakturierung und Erstellung von Versandpapieren
5. Koordination von Schnittstellen und Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Bereich Medizinprodukte (ISO 13485, 21 CFR Part 820 (cMP))
6. Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zu Transport, Logistik und Verzollung
7. Optimierung der Auftrags- und Versandprozesse
8. Verantwortung für Luftfrachtsicherheit
9. Pflege des ERP-Systems und Übernahme weiterer administrativer Aufgaben (Prüfen, Signieren und Freigabe von Rechnungen, Erfassen von eingehenden Kuriersendungen etc.)
10. Mitarbeit an firmenweiten Projekten
Anforderungen:
1. Berufserfahrung in der Spedition oder als Handelskaufmann im Import/Export oder vergleichbares
2. Lösungsorientierte Arbeitsweise und hoher Organisationsgrad
3. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
4. Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse
5. Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen, idealerweise Erfahrung mit BC
6. Fundierte Führungserfahrung (fachlich und personell)
7. Erfahrung im Management von Transportfirmen
8. Erfahrung im Export aus der Schweiz in den EU-Raum
9. Six Sigma/Lean Management-Kenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten:
1. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
2. Hoher Grad an Flexibilität und Möglichkeit, Ideen einzubringen sowie kurze Entscheidungswege
3. Möglichkeit zur Mitarbeit an firmenweiten Projekten
4. Diverse Aufgaben und Zusammenarbeit mit einem internationalen Team
#J-18808-Ljbffr