VerantwortlichkeitenVerantwortung für die Weiterentwicklung unseres Risikomanagements und den Ausbau unserer operativen ResilienzEinsitz in der Krisenorganisation von ÖKK und regelmässige Teilnahme an Notfall- und KrisenübungenGestaltung der Risikopolitik, regelmässige Berichterstattung und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung und den VerwaltungsratBeratung der Geschäftsbereiche bei der Identifikation von finanziellen und nicht-finanziellen RisikenBegleitung von Risk-Assessments und Business Impact Analysen zur Identifikation relevanter Risiken und geschäftskritische ProzesseUnterstützung der Geschäftsbereiche in der Risikoreduktion und Überwachung des internen Kontrollsystemsenge Zusammenarbeit mit den Compliance- und Datenschutz-Verantwortlichen sowie der Informatik zu Cyber-Risiken und im Bereich InformationssicherheitDas bringst du mitabgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, idealerweise mit fachspezifischer WeiterbildungBerufserfahrung im operationellen RisikomanagementErfahrung im ProjektmanagementMotivation, die Zukunft eines dynamischen Unternehmens in einem ambitionierten und kollegialen Umfeld aktiv mitzugestaltenEigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Beratungskompetenzenselbständige und lösungsorientierte Arbeitsweiseanalytische Fähigkeiten und Freude am Wirken in interdisziplinären TeamsHast du Fragen zu dieser Stelle? Vera Döbeli, HR Business Partnerin, beantwortet dir diese gerne unter 058 456 12 24.Suchst du neue Herausforderungen? Bei ÖKK sind deine Ideen nicht nur gefragt, sie werden erwartet. Ein kollegiales Umfeld, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen die richtige Atmosphäre, in der sich deine Ideen entfalten können.Interessiert? Erfahre mehr unter Website #J-18808-Ljbffr