Aufgaben: Führung des 20 Köpfigen Kundendienst Optimieren der Kundendienstprozesse Die Koordination zwischen den verschiedenen Teams Sicherstellung der hohen Qualität im Kundendienst Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf Ausbau des Servicenetzes mit engem Kontakt zu Händlern in der ganzen Schweiz Enge Kontakt zu Lieferanten Profil: Technische Grundausbildung Berufserfahrung in leitender Funktion Stilsicher in Deutsch mit sehr guten Kenntnissen in Französisch, Englisch und Italienisch von Vorteil MS Office-Kenntnisse, Microsoft Dynamics 365 BC (ERP) von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Berufserfahrung in ähnlicher Position von grossem Vorteil Sie sind lernfähig und in der Lage, Zusammenhänge rasch zu erfassen, sowie Fehler einzugrenzen Sie sind eine selbständige und engagierte Persönlichkeit Sie sind verantwortungsbewusst, zielorientiert und zeigen Eigeninitiative Sie sind ein Teamplayer und haben eine lösungsorientierte Haltung Für unseren Kunden im Raum Biel suchen wir einen Leiter Kundendienst (a) 100%