Nach der Einführung am Hauptsitz und einer Schulung durch die internationalen Lieferanten aus der Medizintechnikindustrie starten Sie gemeinsam mit einem Kollegen aus der Serviceabteilung mit Ihren Einsätzen bei den Kunden. Sie bereiten sich auf die umfassende Rolle des Field Service Engineer vor und finden die Balance zwischen Anlagen und Anwendungen einerseits und aktiver Netzwerkpflege andererseits. Dabei agieren Sie weitgehend selbständig, können sich jedoch auf Vorgesetzte und Kollegen verlassen, die Ihnen bei Bedarf unkompliziert und pragmatisch zur Seite stehen.
Ihre Aufgaben
* Planung und Ausführung aller Installations-, Service- und Reparaturaufträge bei den Ihnen zugeteilten Kunden in Ihrer Region
* First- und Second-Level-Support auch bei kurzfristig auftretenden Ereignissen
* Pflege einer langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehung
* Inbetriebnahme und Übergabe der technischen Anlagen an den Kunden
* Enger Kontakt zu den Lieferanten bei technisch anspruchsvollen Abklärungen
* Reisetätigkeit in der Region Romandie und Bern/Mittelland
#J-18808-Ljbffr