Sachbearbeiter*in Kanzlei und Assistent*in der Professur Didaktik der Informatik und Medienbildung (50%)
Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Sekundarstufe I und II
Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll
Ihre Aufgaben:
In dieser abwechslungsreichen Drehscheibenfunktion arbeiten Sie in allen studiengangrelevanten Prozessen der Lehrpersonenbildung in den Studiengängen Sekundarstufe I und II mit und unterstützen eine Professurleitende administrativ. Sie werden:
* vielfältige administrative Aufgaben im Kanzleiteam übernehmen
* Daten erfassen, prüfen und auswerten
* Auskünfte erteilen zum Studienbetrieb per Telefon und E-Mail
* Verantwortung tragen im Diplomierungsprozess (Kontrollen durchführen, Diplome, Zeugnisse und Bestätigungen ausstellen)
* Studienreglemente und Richtlinien sowie Prozesse kennen und anwenden
* die Leiterin der Professur Didaktik der Informatik und Medienbildung in allen administrativen Belangen unterstützen
* die Budget- und Personaleinsatzplanung sowie der Finanzplanung der Professuren begleiten
* Veranstaltungen, Anlässe und Reisen organisieren
Ihr Profil:
Sie haben eine hohe Affinität zu Hochschulthemen und Freude an den fachlichen Inhalten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zudem verfügen Sie über folgende Qualifikationen und Kompetenzen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
* Weiterbildung (z.B. Selbstorganisation, komplexe Auswertungen mit Excel)
* Erfahrung im Hochschulbereich oder in der öffentlichen Verwaltung
* sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
* vernetztes Denken
* präzise Arbeitsweise
* Flexibilität sowie Humor und Teamgeist
Ihre Perspektiven:
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Ihre Benefits:
* Breites Hochschulsportangebot
* Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
* Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
* Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
* Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin:
Stellenbeginn per 2025 1 1 oder nach Vereinbarung.
Ihr Arbeitsort:
Pädagogische Hochschule FHNW
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Noch Fragen?
Zur Stelle:
Barbara Hiestand, Leiterin Kanzlei Institut Sekundarstufe I und II, Kontakt: +41 56 202 80 76
Zum Bewerbungsprozess:
Nadja Schwarz-Bartuska, Personalverantwortliche, Kontakt: +41 61 228 50 86
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.11.2024.
www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph
#J-18808-Ljbffr