Arbeiten, wo Verbindungen entstehen
Kombinierter Verkehr aus einer Hand.
Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür.
Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten.
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
1. Termingerechte Erstellung des Jahresfahrplans
2. Bestellung der zum Fahrplan notwendigen Zusatzleistungen
3. Sichtung und Koordination der geplanten Baustellen und Ableitung der notwendigen Massnahmen
4. Bestellung sämtlicher Fahrordnungen welche im Zusammenhang mit Jahresfahrplänen, Feiertagen und Baustellen stehen
5. Erarbeitung alternativer Fahrpläne
6. Entwicklung langfristiger Fahrplanszenarien
7. Mitarbeit in verschiedenen Gremien z.B. VöV
8. Teilnahme an Fahrplanwerkstätten der Infrastrukturbetreiber
Anforderungen
1. Abgeschlossene Ausbildung mit nachweisbarer Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
2. Höhere Fachprüfung öffentlicher Verkehr /dipl. Manager öffentlicher Verkehr von Vorteil
3. IT-Affinität
4. Vernetzte, strategische Denkweise
5. Strukturierte Arbeitsweise
6. Deutsch verhandlungssicher / weitere Landessprachen von Vorteil
Was wir bieten
Grosszügige Personalrabatte in der gesamten Coop-Gruppe, mindestens 5 Wochen Ferien, Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr, attraktive Sozialleistungen, Home-Office Möglichkeit, Teilzeitarbeit möglich. Wir fördern Talente und bieten ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot.
Ihre Ansprechperson
Sarah Allemann
Human Resources
#J-18808-Ljbffr