Aufgaben
1. Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
2. Aufsetzen von Clients und Installationen
3. User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
4. Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
5. Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
6. Mitarbeit im Incident-, Problem- und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
7. Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
8. Schnittstelle zwischen Support Allianz Technology und den Unternehmenskunden
Anforderungen
1. Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
2. Fundierte Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
3. Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
4. Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
5. Fahrausweis Kat. B von Vorteil
6. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)
Wir bieten
1. Angenehmes Arbeitsklima
2. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
3. Aussicht auf Projektverlängerung
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