In Milliarden von Spritzen und in jedem zweiten Auto leisten Dätwyler Komponenten weltweit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit von Patienten und Autofahrern. Das Hightech-Unternehmen fokussiert auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Connectivity, General Industry und Food & Beverage. Mit über 25 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten, Verkäufen in über 100 Ländern und über 8‘000 Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz einen Jahresumsatz von mehr als CHF 1‘000 Mio.
Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Wertschätzung. Wir haben starke Wurzeln und Werte, die sich in unserer 100-jährigen Unternehmensgeschichte fest etabliert haben. Werde auch du Teil unseres tollen Teams als…
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine innovativen Ideen in einem spezialisierten, zukunftsorientierten Unternehmen an entscheidender Stelle einzubringen und zu vertiefen. Deine zentrale Funktion ermöglicht dir die Zusammenarbeit mit allen Fachstellen, der Produktion und unseren internationalen Standorten. Fünf Wochen Ferien, ein branchengerechtes Gehalt, ein umfassendes Onboarding Programm, vielfältige und massgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein buntes und engagiertes Team mit spannenden Aufgaben, sind nur ein Teil unseres Angebotes für dich!
Deine Hauptaufgaben umfassen die vollumfängliche Beratung und Betreuung der dir zugeteilten Business Unit, jedoch ohne Payroll-Abwicklung. Du bist für die Rekrutierungen in deinem Bereich verantwortlich und arbeitest eng mit den Fach- und Führungskräften zusammen. Als erste HR-Ansprechperson in deiner Business Unit bist du Teil des Onboardings der neuen Mitarbeitenden und agierst beratend und unterstützend in allen personalrelevanten Fragestellungen. Hierfür stehst du in engem Austausch mit unserer HR-Administration sowie unserer Lohnbuchhaltung.
Als Teil eines eingespielten, vierköpfigen HR Business Partner Teams arbeitest du an diversen globalen und lokalen Projekten mit, zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und HR-Tools.
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachmann / HR-Fachfrau
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
* Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette
* Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* Engagierte, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C2)
Du bist interessiert? Dann setze dich noch heute mit uns in Verbindung! Petra Gamma (HR Business Partner) und das HR-Team freuen sich auf deine Bewerbungsunterlagen und stehen dir für Rückfragen gerne per E-Mail (petra.gamma@datwyler.com) oder telefonisch (+41 41 875 18 04) zur Verfügung.
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