ELCA Cloud Services ist Deine zentrale Anlaufstelle für das gesamte Spektrum an IT-Infrastrukturdienstleistungen, von Beratung, Architektur, Integration, Migration bis hin zu Betrieb und Wartung. Für unseren Standort in Bern oder Zürich suchen wir eine*n Project Manager / Service Delivery Manager.
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Service Operation Meeting (SOM), um betriebliche Themen zu koordinieren, SLAs zu überprüfen und Massnahmen zur Serviceverbesserung zu besprechen
* Du bist zuständig für die Planung und Leitung des Change Advisory Board (CAB), um Änderungen abzustimmen und freizugeben
* Du pflegst Vertragsbeziehungen zu Sublieferanten und überwachst die Leistung, um die Qualität der Services für Endkunden zu gewährleisten
* Du sicherst den 3rd Level Support durch Sublieferanten, koordinierst Release-, Change-sowie das Lizenz Management für eine einwandfreie Servicebereitstellung
* Du initiierst Continuous Service Improvement (CSI / KVP) Initiativen und bist verantwortlich für das Product and Solution Lifecycle Management
* Du leitest das Release und Deployment Management, Incident und Problem Management für Software, organisierst Schulungen und unterstützt zeitweise bei Betriebsaufgaben
* Du leitest das Team um den Betrieb sicherzustellen oder Changes durchzuführen. Dazu gehören die Planung, das Budget sowie die Qualität des Lieferobjektes
Unser Angebot
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem jungen und hochmotivierten Team
* Vielfältige Möglichkeiten, Dein Wissen und Deine Erfahrung durch die Arbeit an einer breiten Palette an spannenden Projekten, Kunden und Technologien zu erweitern
* Attraktive Perspektiven für Karriere und persönliche Entwicklung durch Training und Coaching
* Eine flache Hierarchie und eine Kultur der Zusammenarbeit über alle Disziplinen hinweg
* Die Chance, durch den Aufbau grossartiger Software etwas im Leben der Menschen zu verändern
* Attraktive Perspektiven für die weitere berufliche und persönliche Entwicklung mit verschiedenen internen Karrierepfaden
* Work-Life-Balance (41 Std/W in Gleitzeit, Möglichkeit für Homeoffice, mind. 25 Ferientage), ergonomischer und flexibler Arbeitsplatz in einem multikulturellen Umfeld
* Interessante Benefits wie z.B.: Business Handy, ½- Tax Abonnement und geschäftlich unterwegs im Zug mit 1. Klasse, attraktive Pensionskassenmodelle, Übernahme der NBU (privat, weltweit), fortschrittliche Kranktaggeldversicherung sowie Flottenrabatt
Dein Profil
* Technischer Hochschulabschluss UNI/FH
* 8 Jahre Erfahrung im Service Management und Erfahrung in der Implementierung von Service Prozessen
* Mehrere Jahre Expertise in der Koordination von Teams und der Führung von multidisziplinären Projekten
* Sehr gutes Stakeholder Management gepaart mit soliden Kommunikationsfähigkeiten
* Umfassendes Know-how für Service-Level-Agreements (SLAs), Verfügbarkeit und Governance
* Zertifizierungen wie ITIL oder vergleichbare von Vorteil
* Fliessend in Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein Plus
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