Möchten Sie Teil unseres Weltklasse-Unternehmens sein? Wenn ja, freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren.
In dieser abwechslungsreichen und interessanten Controlling-Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Ermittlung, Analyse und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Daten für unsere Business Unit Customer Service (CS) mit rund 350 Mitarbeitenden weltweit und agieren als Hauptansprechperson für Ihre Businesspartner bei anspruchsvollen Controlling-Fragestellungen.
Ihr Beitrag zum Erfolg
Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potential einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten:
1. Betriebswirtschaftlicher Sparring-Partner des Business Unit Leiters (Mitglied der Divisionsleitung) sowie der Abteilungs- und Profit-Center-Leiter
2. Vorbereitung der monatlichen Performance Reviews und aktiver Beitrag zur nachhaltigen Steuerung der Business Unit CS
3. Erstellen und Kommentieren der monatlichen Ergebnisentwicklung sowie Projektabweichungen zuhanden des Managements und der Geschäftsleitung
4. Ermitteln und Beurteilen der KPIs und Ableiten von Handlungsempfehlungen für komplexe Projekte
5. Verantwortlich für die Steuerung der Budget- und Forecastprozesse
6. Leitung von / Mitarbeit in gruppenweiten Projekten aus der Business Unit CS
7. Sicherstellung der Intercompany Werteflüsse
Das bringen Sie mit:
1. Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Stufe HF, FH oder Uni; idealerweise mit Schwerpunkt Controlling)
2. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling
3. Sehr gute Excel und SAP Kenntnisse
4. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
5. Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
6. Lernwillige und dienstleistungsorientierte Person
#J-18808-Ljbffr