EINFÜHRUNG:
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .
Flexsis AG ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 49 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.
Für einen bekannten und modernen Kunden in der Nähe von Solothurn suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung 100%:
HR Manager 100% (m/w/d)
AUFGABENBESCHREIBUNG:
Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in personalrelevanten Belangen
Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden bei Fragen zu allgemeinen Personalbelangen
Rekrutierung von A-Z in Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen
Verantwortlich für die Einführung und Umsetzung von Group HR Projekten am Standort Grenchen (ausserhalb Bereich Personal- u. Organisationsentwicklung)
Amtet als Ampel und als Vorbild und hilft aktiv mit, die Personalstrategie umzusetzen
Entwicklung einer strategischen Partnerschaft mit dem Managementteam des Standorts Grenchen
Personalmanagement (Personalplanung, Rekrutierung, Integration, Entwicklung, Entlöhnung, Leistungs- und Konfliktmanagement, Umstrukturierung, etc.)
Vertretung des Unternehmens in seinen Bemühungen um die Entwicklung seiner Arbeitgebermarke
Aktive Beteiligung an der Einführung neuer HR-Prozesse und Tools in Zusammenarbeit mit den Teams der Gruppe
HR-Informationssysteme: SAP: Sicherung der Datenqualität (Masterdata HR) und Organisationsstruktur (OM)
Unterstützung und Beratung von Management und Mitarbeitern bei der Umsetzung von -
Verordnungen und Richtlinien
Vorschlagskraft und kontinuierliche Verbesserung
Nebenaufgaben Unterstützt aktiv die Zusammenarbeit im Bereich HR in der Gruppe
Führungsaufgaben Personelle und fachliche Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden:
HR Assistant
Empfang
ERFORDERLICHES PROFIL:
Kaufmännische oder Technische Grundausbildung
Weiterbildung zur HR-Fachfrau/-mann
Einige Jahre qualifizierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion (Branche Industrie)
Fachliche Fähigkeiten:
Gute arbeits- sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
Gute MS Office-Kenntnisse
Muttersprache Deutsch und gute Französisch sowie Englischkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten:
Selbständige und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
Pragmatische und prozessorientierte Arbeitsweise
Dienstleistungsorientierung
Hohes Qualitätsbewusstsein, verschwiegen und loyal
Mag Menschen und den Umgang mit ihnen
Überzeugende Kommunikation auf allen Stufen
Zahlenflair