Deine neuen Aufgaben zuständig für die Bereiche Vertriebs-Logistik, Aftersales-Logistik und Exportabwicklung Organisation und Koordination von internationalen Ausstellungsmaterial-Transporten zwischen unseren Festo Experience Center Lagerbetreuung für uns und unsere Mieter Allgemeiner Gebäudeunterhalt bei kleinen Instandhaltungsarbeiten und Umgebungspflege, inkl. Ansprechpartner für unsere Mieter Koordination der Serviceprovider, Handwerker und Lieferanten bei grösseren Unterhalts- und Reparatur-Aufträgen Verwaltung unserer technischen Anlagen im Instandhaltungsprogramm (Festo-SMARTENANCE) Unterhaltsplanung an unseren Pool-Fahrzeugen Mitarbeit bei internen Projekten Deine Fähigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik und/oder Betriebsunterhalt, mit Bereitschaft sich in den jeweils anderen Bereich weiterzuentwickeln Freude und Erfahrung im Umgang mit internen & externen Kunden, technisch-handwerkliches Geschick, selbständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Stilsicheres Deutsch, adäquate Englischkenntnisse nice to have - Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Transportaufträgen, SUVA-Staplerausweis (Kat. R2), Erfahrung mit ERP-System: SAP S/4HANA Deine Chance: Ideen formen: Du agierst in einer verantwortungsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Rolle und mit einem hochmotivierten Team, wo du deine Fähigkeiten, deine Erfahrung und Ideen wirksam einbringen und umsetzen kannst Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und erweiterte Ferienmöglichkeiten mit mind. 7 zusätzlichen bezahlten Freitagen und der Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu kaufen Preparation: Dreimonatiges On-Boarding Weiterentwicklung: Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten, zahlreiche e-Learning Angebote, Coaching und Mentoring durch Kolleg:innen und Führungskräfte Absicherung: Attraktive Anstellungsbedingungen mit überobligatorischen Sozialleistungen Think green: Bis 2026 wirtschaftet Festo CO2-neutral