Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Leiter der kantonalen Fachstelle Informationsverwaltung sind Sie für die Organisation und Leitung des Fachstellenbereichs verantwortlich. Sie fördern die Zusammenarbeit aller Querschnittsaufgaben im Kanton im Bereich Informationsverwaltung und beraten die Departemente, Gemeinden und Dienststellen.
Weiterentwicklung von Records Management
Die Gestaltung von Unterstützungsprozessen und Verfahren im Bereich Records Management liegt in Ihren Händen. Sie verfassen RM-Policies, Vorgaben, Richtlinien, Weisungen und Empfehlungen und sorgen für die Aufbewahrung und Nutzbarhaltung von Informationen.
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Umsetzung der RM-Berichterstattung, einschließlich der Durchführung interner Audits. Sie pflegen einen gewinnbringenden Austausch mit IT BS.
Projektmanagement
Die Umsetzung der beschlossenen Massnahmen der RM-Berichterstattung liegt in Ihren Händen. Sie leiten gesamtkantonale Projekte und begleiten Case Studies/Use Cases im Records Management.
#J-18808-Ljbffr