Unser Kunde, ein börsennotierter Industriedienstleister, ist in der Schweiz an sechs Standorten vertreten. Die Kerngeschäfte sind die Instandhaltung, der Rohr- und Anlagenbau und die Isoliertechnik. Dein Aufgabengebiet Annahme und Bearbeitung von technischen Anfragen und Störungsmeldungen Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten (PCs, Laptops, Drucker, Mobiltelefone etc.) Unterstützung der Benutzer bei der Bedienung von Standardanwendungen und Betriebssystemen (Vor-Ort-Support) Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen für Benutzer Überwachung und Pflege von IT-Inventar und Hardwarebeständen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei tiefergehenden technischen Problemen Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Support Deine Persönlichkeit Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Fundierte Kenntnisse in der Administration von IT-Infrastrukturen Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Wir erwartet Dich Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen 40 Stunden Arbeitswoche 5 respektive 6 Wochen Ferien Möglichkeit zur Weiterentwicklung