Die Kantonsschule Solothurn ist eine innovative Schule. Mit rund 2'000 Schülerinnen und Schülern und 220 Lehrpersonen bildet sie eine der grössten Mittelschulen der Schweiz. Für die Kantonsschule Solothurn suchen wir per 1.8.2025 befristet für ein Schuljahr eine/-n Lehrer/-in Sek II Physik, 40-60%.Ihre VerantwortungSie erteilen Unterricht im Umfang von 40-60%, eine Kombination mit anderen Fächern ist möglich.Die Kantonsschule Solothurn führt neben dem Gymnasium eine Sekundarschule P (7./8. Schuljahr), eine Fachmittelschule mit Fachmaturität sowie den Passerellenlehrgang und ermöglicht so die Zusammenstellung eines interessanten Pensums auf verschiedenen Stufen.Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene fachwissenschaftliche und methodisch-didaktische Ausbildung, Freude und Interesse am Lehrberuf sowie Unterrichtserfahrung auf der Sekundarstufe II.Der Stellenantritt erfolgt per 1.8.2025, der Unterrichtsbeginn ist am 11.8.2025.Benefits.Flexible ArbeitsmodelleFörderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein JahresarbeitszeitmodellTeilzeitarbeit, auch im KaderMöglichkeit zum mobilen ArbeitenFaires LohnsystemFortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAVLohngleichheit zwischen Mann und FrauTreueprämienFamilie & Beruf16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn2 Wochen VaterschaftsurlaubFinanzielle Beiträge zur KinderbetreuungBildung & EntwicklungUmfassendes Angebot an internen und externen WeiterbildungenZusammenarbeit mit der FHNW bei der FührungsausbildungFörderung individueller FähigkeitenSozialleistung & VorsorgeFlexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate KrankentaggeldGesundheitInternes betriebliches GesundheitsmanagementUmfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen ThemenWechselndes Angebot an ImpulskursenFragen?Christina Tardo-StynerRektorin032 627 90 22Überzeugt?Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.